Wenn der Kaiser in Unterhosen stolziert

Des Kaisers neue Kleider - Märchenzauber in der Stadthalle Idstein

Idstein - Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schlossplatz in Unterhosen. Am Donnerstag, 21. Dezember, um 15 Uhr zeigt das theater mimikri in der Idsteiner Stadthalle das H. C. Andersens Märchen über „Schein und Sein“ als lustig-romantischen Krimi für Kinder. Was ist geschehen? Kaiser Klemens ist kleidersüchtig! Er glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken.

Theater, Tanzeinlagen und Reizwäsche

Aufführungen des Dorftheaters Ketternschwalbach

Ketternschwalbach - Das Dorftheater Ketternschwalbach präsentiert die Aufführung „Pension Hollywood“, ein Schwank von Erich Koch , in der Gemeindehalle, Au-straße,  Hünstetten-Ketternschwalbach. Mit herrlichen Tanzeinlagen und wunderschön angelegten Rollen zeigen Frauen, was sie alles tun, wenn Hollywood winkt. Sie lassen sich im wahrsten Sinne des Wortes fesseln und werfen mit Reizwäsche nur so um sich.

Gespenster mögen keinen Honig

Mauselochtheater spielt beim Lebendigen Adventskalender in Seitzenhahn

Seitzenhahn - Der Lebendige Adventskalender in Taunusstein-Seitzenhahn öffnet ein Türchen. Am 17. Dezember spielt das Mauselochtheater um 17 Uhr vor dem Haus in der Talstraße 20. Im Urlaub entdecken Kessi und Johnny die Burg Mausespeck. Dort spukt ein sagenumwobener Ritter. An seinem 500. Todestag will er seine Burg und das darunter liegende Dorf zerstören, wenn er bis dahin nicht seine wahre Liebe gefunden hat.

Magische Show aus Kuba: Havana Nights

Karibische Rhythmen im Kurhaus Wiesbaden

Wiesbaden - Bienvenidos. Die Show Havana Nights ist legendär, ein absolutes Fest für Aug und Ohr. Am Dienstag, 13. März 2018, um 20 Uhr findet die Show im Kurhaus in Wiesbaden statt. Karibische Rhythmen mit dem pulsierenden Sound der neuen Generation, gepaart mit eindrucksvollen Choreografien und spektakulärer Artistik. Erleben Sie Tänzer, Solisten, und Musiker der Havana Queens Company  mit ihrer sinnlichen und charismatischen Performance.

Für immer Kind im Nimmerland

„Peter Pan - das Musical“ im Kurhaus Wiesbaden

Wiesbaden - Für immer Kind im Nimmerland: Am Mittwoch, 27. Dezember, werden um 16 Uhr im Kurhaus in Wiesbaden kleine und große Träumer ab vier Jahren auf die Insel der Fantasie entführt. Das Theater Liberi präsentiert ein modernes Musical für die ganze Familie. Peter Pan lebt zusammen mit den verlorenen Jungs, der liebenswürdigen und etwas zickigen Fee Tinker Bell und der Indianerin Tiger Lilly auf der sagenumwobenen Insel Nimmerland.